News [last update: 19.09.2017 - sitemaker ]


Gelungener Saisonauftakt
 

SG GW Mehltheuer IV - Elsterberger KV 95 5 : 2

Mit einem souveränen 5 zu 2 Sieg gegen den Elsterberger KV 95 startete die vierte Mannschaft in die neue Kegelsaison 2016 / 2017. Neuzugang Jürgen Eckstein und Rainer Gottfried eröffneten den Kampf mit unterschiedlichen Ergebnissen. Während J. Eckstein seinen Kampf mit 502 Holz  sicher nach Hause brachte, gelang das unserem Rainer nicht ganz. Er erreichte zwar mit 511 Holz mehr als sein Mannschaftskamerad, aber er hatte auch einen stärkeren Gegner. Jochen Seifert gelang mit 528 Holz immerhin Mannschaftsbestwert für Elsterberg. Im zweiten Paar standen für die Grün Weissen mit M. Männel und S. Ludwig zwei gestandene Kegler auf der Bahn. Obwohl M. Männel mit 472 nicht gerade eine berauschende Leistung ablieferte, hatte er seinen Gegner über vier Bahnen  sicher im Griff. S. Ludwig zeigte einmal mehr, was man mit intensiven Kegeltraining erreichen kann. Seine 544 Holz bedeuteten Mannschafts- und Tagesbestleistung und sicherten vor allem die nötigen Holz für die Kegelwertung. Letzter Starter war Frank Ottiger. Leider erwischte auch er nicht seinen besten Tag und musste sich mit 484 Holz zu 489 Holz bei zwei zu zwei Mannschaftspunkten seinem Gegner geschlagen geben.

Alles in allem ein gelungener Start in die neue Saison wobei noch etwas Luft nach oben ist.

In diesem Sinne

Gut Holz


 
Schmidt, Klaus - 21.08.2016
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de